Club Services

Buy-Side Consultant

We work as a Buy-Side Consultant to oversee the Purchase of a Soccer Club. We work Side by Side with Investors to identify meaningful Investment Opportunities and facilitate all Aspects of the transaction.

100&10 Global Sportmanagement has expertise in:

  • Identification of investment opportunities based on the strategy of a Client
  • Implementation of a comprehensive operational and industry-specific due diligence
  • Determining an appropriate valuation for the association, company, institution and/or other assets
  • Arranging acquisition financing from multiple sources to ensure efficient execution
  • Management of the press relations surrounding the transaction
  • Support in the search for Managers in key positions after the takeover

M&A on the sell side

As advisors on the selling side, we draw on our industry expertise to properly position the asset in the marketplace, while leveraging our network to help sellers maximize the proceeds from the sale of their assets. In addition to our extensive North American network, we have developed relationships with emerging market investors in Asia, India and the Middle East. Through our sell-side services, we offer our clients access to an international investor base, increasing the likelihood of a successful deal.

Transactions by minority and limited partnerships

In addition to majority purchases and sales of teams, we advise both buyers and sellers in transactions involving minority or limited partnership interests in teams or other entities. We understand the complexities associated with the purchase or sale of a non-controlling interest in a franchise or other assets, which enables us to successfully execute minority or limited partnership transactions for our clients.

Raising capital for sports and media operating companies

We advise the founders and management teams of sports and media companies on the procurement of equity and debt capital and carry this out.  We focus on companies that have a direct interface to fans, teams, leagues, corporate sponsors and/or media operators.  Our clients are generally by revenue and have demonstrated significant revenue growth and a reasonable competitive position.

Acquisition and asset financing

We provide debt and equity capital raising for high net worth individuals, professional sports franchises, facilities, leagues and sports-related media and entertainment companies. Through our network of capital providers, we are able to access various sources of finance to identify the most efficient structure at the most favourable terms.

Restructuring

Our team is experienced in providing a wide range of restructuring services to support debtors and creditors in numerous capacities in a variety of scenarios. Our services include managing restructuring negotiations, assisting in the preparation of business plans, preparing fairness opinions and raising capital to support the restructured companies.

Consulting

We specialize in providing value-added consulting services to sports franchises and sports-related businesses, with a focus on improving financial and operational performance. The services offered include business plan analysis and formulation, advice on corporate structure, liquidity and cash flow assessment, executive recruitment assistance, public relations management and other areas as required.

Club Services

Buy-Side Berater

Wir arbeiten als Buy-Side-Berater, um den Kauf eines Fußballclubs zu betreuen. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Investoren, um sinnvolle Investitionsmöglichkeiten zu identifizieren und alle Aspekte der Geschäftsabwicklung zu erleichtern.

100&10 Global Sportmanagement verfügt über Fachwissen in:

  • Identifizierung von Investitionsmöglichkeiten auf der Grundlage der Strategie eines Kunden
  • Durchführung einer umfassenden betrieblichen und branchenspezifischen Due-Diligence-Prüfung
  • Bestimmung einer angemessenen Bewertung für den Verein, das Unternehmen, die Einrichtung und/oder andere Vermögenswerte
  • Arrangieren der Akquisitionsfinanzierung aus mehreren Quellen, um eine effiziente Ausführung zu gewährleisten
  • Verwaltung der Pressearbeit rund um die Transaktion
  • Unterstützung bei der Suche nach Führungskräften in Schlüsselpositionen nach der Übernahme

M&A auf der Verkaufsseite

Als Berater auf der Verkaufsseite stützen wir uns auf unsere Branchenexpertise, um den Vermögenswert auf dem Markt richtig zu positionieren und gleichzeitig unser Netzwerk zu nutzen, um Verkäufern zu helfen, den Verkaufserlös für ihre Vermögenswerte zu maximieren. Zusätzlich zu unserem umfangreichen nordamerikanischen Netzwerk haben wir Beziehungen zu Investoren aus Schwellenländern in Asien, Indien und dem Nahen Osten aufgebaut. Durch unsere Sell-Side-Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Zugang zu einer internationalen Investorenbasis und erhöhen damit die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Abschlusses.

Transaktionen von Minderheits- und Kommanditgesellschaften

Neben Mehrheitskäufen und -verkäufen von Teams beraten wir sowohl Käufer als auch Verkäufer bei Transaktionen mit Minderheits- oder Kommanditbeteiligungen an Teams oder anderen Einheiten. Wir verstehen die Komplexität im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines nicht kontrollierenden Anteils an einem Verein oder anderen Vermögenswerten, die es uns ermöglicht, für unsere Kunden erfolgreich Transaktionen mit Minderheits- oder Kommanditbeteiligungen durchzuführen.

Kapitalbeschaffung für Sportgesellschaften

Wir beraten die Gründer und Managementteams von Sport- und Medienunternehmen bei der Beschaffung von Eigen- und Fremdkapital und führen diese durch.  Wir konzentrieren uns auf Unternehmen, die eine direkte Schnittstelle zu Fans, Teams, Ligen, Unternehmenssponsoren und/oder Medienbetreibern haben.  Unsere Kunden sind in der Regel nach dem Umsatz und haben ein signifikantes Umsatzwachstum und eine vertretbare Wettbewerbsposition nachgewiesen.

Akquisitions- und Anlagenfinanzierung

Wir führen Fremd- und Beteiligungskapitalbeschaffung für vermögende Privatpersonen, Franchiseunternehmen im Profisport, Einrichtungen, Ligen und sportbezogene Medien- und Unterhaltungsunternehmen durch. Durch unser Netzwerk von Kapitalgebern sind wir in der Lage, auf verschiedene Finanzierungsquellen zuzugreifen, um die effizienteste Struktur zu den günstigsten Bedingungen zu ermitteln.

Neustrukturierung

Unser Team verfügt über Erfahrung in der Bereitstellung eines breiten Spektrums von Umstrukturierungsdiensten zur Unterstützung von Schuldnern und Gläubigern in zahlreichen Kapazitäten in einer Vielzahl von Szenarien. Zu unseren Dienstleistungen gehören die Leitung von Umstrukturierungsverhandlungen, die Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsplänen, die Erstellung von Fairness Opinions und die Kapitalbeschaffung zur Unterstützung der umstrukturierten Unternehmen.

Beratung

Wir haben uns auf die Bereitstellung von wertsteigernden Beratungsdiensten für Sport-Franchise-Unternehmen und sportbezogene Unternehmen spezialisiert, wobei der Schwerpunkt auf der Verbesserung der finanziellen und betrieblichen Leistung liegt. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören die Analyse und Formulierung von Geschäftsplänen, die Beratung zur Unternehmensstruktur, die Bewertung von Liquidität und Cashflow, die Unterstützung bei der Einstellung von Führungskräften, die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit und andere Bereiche nach Bedarf.